JU Workshop zur Kommunalpolitik in Witten

Veranstaltung am vergangenen Samstag, den 12.01.2019

Der CDU Fraktionsvorsitzende im Stadtrat, Klaus Noske, besuchte die Junge Union und plauderte aus dem Nähkästchen- mit Erfolg!
Samstag morgens, 11:00 Uhr im Ratskeller. Doch trotzdem herrschte reges Treiben: die Junge Union lud ihre Mitglieder zum ersten Workshop Kommunalpolitik ein- ein voller Erfolg!
Zuerst folgte eine Art Crashkurs: alles, was man zur Wittener Kommunalpolitik wissen muss, wurde kurz präsentiert. Anschließend folgten Vorträge zu Wittener Ausschüssen von jeweiligen Ausschussmitgliedern, danach legte Klaus Noske los. Die Zuhöhrer hingen an seinen Lippen und lauschten gespannt. Eine informative Rede, welche zugleich unterhaltsam war.
Ob Infos zu trockenen Themen wie dem Wittener Haushalt oder zu emotionalen Themen wie z. B. dem Vöckenberg in Stockum: Klaus Noske erzählte ruhig und sachlich. Das kam sichtlich gut an.
Gegen Ende erfolgte noch ein Brainstorming zu Wittener Themen. Mehr dazu später.
Alles in allem eine gelungene Veranstaltung mit dem CDU-Fraktionschef, welcher auch noch einmal den ernomen Stellenwert der Jungen Union Witten für die CDU (Fraktion) hervorhob.
Es war zwar sein erster Besuch bei der Jungen Union, allerdings definitiv nicht sein letzter.

Workshop 12.01

einige Impressionen vom Workshop am Samstag, den 12.01.2019